Menu
Your Cart

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Farbtiefe

Die Farbtiefe beschreibt die „Intensität“ der Farbe. Je höher der Wert der Farbtiefe, desto mehr Farbstoff wird bei der Färbung verwendet und von der Seide aufgenommen.

Üblicherweise verwenden wir in der Darstellung der Farbauswahl unserer 85 Standardfarben Farbtiefe 19, da diese ausgewogen ist.
Einige Farben sind davon ausgenommen, da sie in Farbtiefe 19 anderen Farben sehr ähnlich wären. Dies ist Bedingt durch die Farbdarstellung an Monitoren, da dort weniger Farben dargestellt werden können, als in Natura. (Das Monitor-Farbschema RGB kann nur 16.7 MIO Farben darstellen.)

Ebenso gibt es bei einigen Farben keine Farbtiefe 20.
Man könnte diese Farben zwar in Farbtiefe 20 färben... allerdings würde der Färbevorgang viele Stunden, wenn nicht Tage dauern. Da dies unpraktikabel ist, bieten wir dies nicht an.