Lassen Sie sich Zeit
Warenkorb

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Seidenmuster Crepe de Chine

Stoffmuster Crepe de Chine aus 100 % Seide im Format von ca. 9 x 14.5 cm.
Crepe de Chine zeichnet sich durch eine hohe Fadendichte und die robuste Webart aus.

Crepe de Chine ist ein exquisiter Seidenstoff, der für seine glatte Textur und leichte Transparenz bekannt ist. Er wird aus feinen Seidenfasern gewebt und zeichnet sich durch seine charakteristische Crêpe-Struktur aus. Dieser Seidenstoff wird oft für elegante Kleidungsstücke und Accessoires verwendet. Durch seine leicht raue Oberfläche erhält der Crepe de Chine eine besondere Griffigkeit und fällt fließend. Er eignet sich daher hervorragend für Kleider, Blusen, Schals und Tücher.

Crepe de Chine ist in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich, darunter klassische einfarbige Varianten sowie aufwendige Drucke und Muster. Diese Vielfalt ermöglicht es Designern und Schneiderinnen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und einzigartige Stücke zu kreieren.

Ein weiterer Vorteil von Crepe de Chine ist seine Pflegeleichtigkeit. Er ist maschinenwaschbar und behält auch nach mehreren Wäschen seine Qualität und Farbechtheit. Dies macht ihn zu einem langlebigen und praktischen Stoff für den täglichen Gebrauch.

Darüber hinaus hat der Crepe de Chine auch perfekte temperaturregulierende Eigenschaften. Er ist atmungsaktiv und fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an, was ihn ideal für Sommerkleidung macht.

Bei der Verarbeitung von Crepe de Chine ist es wichtig, auf die richtige Schnittführung und das passende Nähgarn zu achten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Da der Stoff leicht elastisch ist, empfiehlt es sich, mit einer feinen Nadel und einem elastischen Stich zu arbeiten.



Stoffmuster Crepe de Chine 08, Grösse: ca. 9.5 x 14 cm naturweiss 100 % Seide, Herkunftsland VR ChinaFalls Sie sich nicht ganz sicher sind, wie Crepe de Chine beschaffen ist, empfehlen wir Ihnen vor dem Kauf von Meterwaren, Schals oder Tüchern ein Griffmuster zu kaufen.In ihrer Optik ähneln feine..
2,49€
Netto2,06€
Stoffmuster Crepe de Chine 10, Grösse: ca. 9.5 x 14 cm naturweiss 100 % Seide, Herkunftsland VR ChinaEtikettiert und einzeln verpackt Falls Sie sich nicht ganz sicher s