Lassen Sie sich Zeit
Warenkorb

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Seidenstoff Seidenjersey

Seidenstoff Seidenjersey in 935 Farben bieten wir als rundgestrickte Schlauchware in unterschiedlichen Qualitäten aus 100 % feinster Maulbeerseide an.
Seidenjersey ist ein sehr anschmiegsames und elegantes Material, das einen schweren und glatten Fall aufweist.


Da dieser Seidenstoff nicht gewebt, sondern gestrickt wird, ist er sehr elastisch und strapazierfähig, springt beim Waschen allerdings sehr stark ein. Dies kann behoben werden, indem man den Jersey in feuchtem Zustand zieht und trockenbügelt.

Bei Singlejersey gibt es keine Ober- oder Unterseite. Durch die Strickart sind beide Seiten identisch. Sie können den Strickschlauch also auch umstülpen.
Seidenjersey besteht aus relativ dicken Garnen. Da Seidengarne sehr fest sind, entsteht durch die Verstrickung somit ein extrem elastisches, aber gleichzeitig robustes Material.
Je nach Gewicht des Seidenjerseys ist es geeignet für Damenoberbekleidung, Futterstoff, aber auch Innenausstattung.
Allerdings hat Seidenjersey, bedingt durch die Strickung einen Nachteil: Sobald auch nur eine Masche durchtrennt ist, muss diese Stelle umgehend ausgebessert werden.

Seidenjersey besticht durch seinen schweren Fall und seinen fließenden Faltenwurf. Zudem ist Seidenjersey knitterfrei.

Seidenjersey ist ein wunderbarer Stoff, der für seine weiche Textur und glatte Oberfläche bekannt ist. Wenn es um Seidenstoffe geht, ist naturweißer Seidenjersey eine besonders elegante Wahl. Dieser Stoff zeichnet sich durch seine natürliche Farbe aus, die an die Reinheit und Schönheit von unbehandelter Seide erinnert.

Der naturweiße Seidenstoff Seidenjersey ist ideal für die Herstellung von Kleidungsstücken, die sowohl bequem als auch stilvoll sein sollen. Aufgrund seiner dehnbaren Eigenschaften eignet er sich hervorragend für eng anliegende Kleidungsstücke wie Kleider, Tops und Röcke. Der Stoff schmiegt sich sanft an den Körper an und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort.

Darüber hinaus ist naturweißer Seidenjersey auch für seine atmungsaktiven Eigenschaften bekannt. Er ermöglicht eine gute Luftzirkulation und verhindert so ein unangenehmes Schwitzen. Dies macht ihn zu einer idealen Wahl für Sommerkleidung oder für Menschen, die zu Überhitzung neigen.

Ein weiterer Vorteil von naturweißem Seidenjersey ist seine vielseitige Verwendbarkeit. Er kann für eine Vielzahl von Kleidungsstücken verwendet werden, von leichten T-Shirts bis hin zu eleganter Abendkleidung. Der Stoff lässt sich gut verarbeiten und fällt geschmeidig, was ihm einen luxuriösen und edlen Look verleiht.

Insgesamt ist naturweißer Seidenjersey ein hochwertiger Stoff, der sowohl in Bezug auf Komfort als auch auf Stil punktet. Wenn Sie nach einem eleganten und vielseitigen Stoff suchen, der sich angenehm auf der Haut anfühlt, ist naturweiße