Menu
Your Cart

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Seidenschal Crepe de Chine

Seidenschal Crepe de Chine Ein Seidenschal Crepe de Chine hat eine zart schimmernde Oberfläche und ist sehr angenehm zu tragen. Genießen Sie den königlichen Tragekomfort, welcher diese Seide bietet.
Erhältlich in 935 strahlenden Farben, die Sie frei wählen können.

Durch das dichte Gewebe weist dieser Seidenschal einen festen, aber dennoch sehr weichen Griff auf. Der Faltenwurf ist sehr sanft und Crêpe de Chine ist relativ knitterfrei.

"Crêpe" entstammt der französischen Sprache und bedeutet "Krepp". Kreppgewebe sind Stoffe, deren Oberfläche kraus oder leicht sandig sind.
Die raue Oberfläche entsteht durch stark überdrehte Garne. Crêpe de Chine ist ein Halbkrepp, weil er im Schuss gewebt wird.

Durch die Knitterarmut, den fließenden Fall und den sehr guten Tragekomfort ist Crepe de Chine bestens geeignet für Seidenschals, Seidenstolen, Damenoberbekleidung, edle Nacht- und Unterwäsche und Bettwäsche.

Ein Seidenschal aus Crepe de Chine ist ein wahrhaft luxuriöses Accessoire. Die Kombination aus der feinen Qualität des Stoffes und der Eleganz der Seide macht ihn zu einem unverzichtbaren Modeaccessoire.

Crepe de Chine ist ein hochwertiger Seidenstoff, der für seine zarten Falten und den sanften, fließenden Fall bekannt ist. Durch die spezielle Webtechnik entsteht eine texturierte Oberfläche, die dem Schal eine einzigartige Struktur verleiht. Diese Struktur verleiht dem Schal nicht nur einen Hauch von Raffinesse, sondern sorgt auch für eine erhöhte Atmungsaktivität. Der Seidenschal aus Crepe de Chine ist daher nicht nur ein modisches Statement, sondern auch eine praktische Wahl für den täglichen Gebrauch.

Die Verwendung von Seide für den Crepe de Chine Schal ist ein weiterer Grund, warum er so bemerkenswert ist. Seide ist ein Naturmaterial, das für seine Weichheit und Geschmeidigkeit bekannt ist. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und verleiht dem Schal einen luxuriösen Glanz. Seide hat auch die wunderbare Eigenschaft, sich an die Körpertemperatur anzupassen, was bedeutet, dass der Schal im Sommer kühlend und im Winter wärmend wirkt.

Ein weiterer Vorteil von Seide ist ihre hypoallergene Eigenschaft. Menschen mit empfindlicher Haut können den Seidenschal aus Crepe de Chine bedenkenlos tragen, da er keine allergischen Reaktionen hervorruft. Seide ist auch von Natur aus resistent gegen Staubmilben und Schimmel, was bedeutet, dass der Schal leicht zu pflegen ist und lange schön bleibt.

Die Vielseitigkeit des Seidenschals aus Crepe de Chine ist ein weiterer Pluspunkt. Er kann auf verschiedene Arten getragen werden, sei es als Schal um den Hals, als Haarband oder als Gürtel um die Taille. Mit seiner eleganten Ausstrahlung verleiht er jedem Outfit das gewisse Etwas und kann sowohl zu formellen Anlässen als auch im Alltag getragen werden.

Tipp: Einfarbige Artikel sind meist in 935 Farben erhältlich.